Europapark / Holiday Park / Phantasialand / Heide Park / Hansa Park / Movie Park und viele mehr... Freizeitpark - Net
 >>> >>> Holiday Park
Startseite Park-Portraits Links Downloads & Multimedia Kirmes & Jahrmarkt Impressum Der Holiday Park in Hassloch ist einer der ältesten Freizeitparks in Deutschland und bietet heute zahlreiche Attraktionen.

Im Bereich Neuheiten bot der Holiday Park in den letzten Jahren immer wieder ausergewöhnliche Attraktionen, so z.B. der erste Free-Fall Tower Europas und der Mega Coaster Expedition Geforce.

Attraktionen:

Free Fall Tower
Der Free Fall Tower war der erste Freifallturm in Deutschland. Hergestellt wurde er von der schweizer Firma INTAMIN.


Free Fall Tower
Bild vergrößern..



Expedition G-Force
Eine der letzten Achterbahnen die noch von Werner Stengel selbst entworfen wurde. Bei diesem Mega-Coaster handelt es sich um eine INTAMIN-Anlage mit Seilzuglift. Der First Drop leitet gleich zu beginn eine 90 Crad kurve ein.


First Drop
Bild vergrößern..



Expedition G-Force; im Hintergrund ist der Free Fall Tower zu sehen.
Bild vergrößern..



Bounty-Tower
Ein klassisches Kirmes Hochfahrgeschäft des Herstellers Huss / Bremen.


Bounty Tower
Bild vergrößern..



Super-Wirbel
Ursprünglich wurde diese Korkenzieher für den Einsatz auf Jahrmärkten gebaut und ist daher transportabel ausgelegt. Nach nur einem Gastspiel wurde die Anlage an den Holiday Park verkauft. Hersteller ist die Firma Vekoma in den Niederlanden.


Superwirbel
Bild vergrößern..



Superwirbel
Bild vergrößern..



Donnerfluss
Der Donnerfluss ist ein Rapid-river des Herstellers INTAMIN. Bei diesem Fahrgeschäft fährt man in Rundbooten durch einen künstlichen Canyon.


Donnerfluss
Bild vergrößern..



Teufelsfässer
Die Teufelsfässer sind eine Wildwasserbahn vom Hersteller MACK. Als Besonderheit fährt man einen Teil der Strecke rückwärts.


Teufelsfässer
Bild vergrößern..


weiter Fotos folgen...

Intenet-Adresse:
www.holidaypark.de

 
  Freizeitpark - Net || http://freizeitparks.kirmes-net.de
(c) Copyright by Philipp Kolb. Alle Rechte vorbehalten.